LED-Technologie Zur Verbesserung Der Lichtverschmutzung Im Nachthimmel

LED-Licht spart viel Energie. Aber das Licht enthält das blauere Spektrum von Licht und Kälte. Die Luft wurde von der Stadt beleuchtet. Dieses Phänomen nennt man Lichtverschmutzung.

Ein seltener Blick auf den klaren Himmel:
Um einen Himmel wie diesen zu sehen, müssen die Menschen jetzt zu entfernten Orten zu gehen. Zu einem Ort weit weg von der Zivilisation, in der Ruhe, Meer oder in den Bergen. Wo ein Mensch ist, wird die Luft immer das künstliche Licht beleuchtet. Als Ergebnis: das Licht verblassen und möglicherweise der Stern. die Spur wieder sichtbar.

LED-Licht: leichter und billiger
Die neueste Lampe Typ, sehr energieeffizient, so mehr und mehr verwendet. Und es gibt noch andere Effekte: für die Straßenbeleuchtung wird oft verwendet, um weißes Licht mit unterschiedlichen Wellenlängen zu kühlen. Das Licht-überflutet diese Verstärkung der Lichtverschmutzung.

Schutz Zone: Licht einschalten!
Observatorium der Europäischen südlichen Sternwarte (ESO) befindet sich in einem geschützten Gebiet, insbesondere in Chile. Hier ist es verboten, künstliches Licht im Freien zu installieren. Die ESO ist weit entfernt von der menschlichen Behausung. Aber die Schüsse in der Nähe der Stadt zu versuchen, die Lichtverschmutzung zu reduzieren. Städte jetzt mehr gelb und warmes Licht für Straßenbeleuchtung.

Vorheriges Bild...
Wissenschaftler des deutschen Forschungszentrums für terrestrische Wissenschaft, Institut für Leibnitz und der Universität Exeter (UK) und Boulder (Colorado/USA) mit Satellitendaten und Bildern der internationalen Raum Station ISS Änderungen zu beobachten. Dies ist der Blick auf die ISS über die Stadt Calgary, Kanada Jahr 2010.

Und dann
Dies ist ein Foto aus der gleichen Perspektive von 2015 genommen. Es ist zu erkennen, dass das Beleuchtungssystem in allen Teilen der Stadt ersetzt wurde. Das Licht ist jetzt mehr weiß. Auch die Zahl der Straßen wächst. Die Infrarot-Meter konnte nicht messen Lichtintensität trotz der wachsenden vollständig. Das Problem: das Instrument konnte das blaue Spektrum nicht erkennen.

Erkennen erhöht
Die verwendeten Instrumente waren Infra-Red Meter Visible (VIIRS). Auflösung 750 Meter. Die Daten zeigen, dass die Intensität des künstlichen Lichts aus einer externen Quelle um durchschnittlich 2,2% vom Jahr 2012 auf 2016 erhöht wurde.

Was ist das Verhältnis von Licht mit der Wirtschaft?
Insgesamt korreliert die Zunahme der Lichtemissionen direkt mit der Zunahme des Bruttoinlandsprodukts für jedes Land. Die größte Verbesserung wurde in einer Reihe von Schwellenländern der Industrie, mit einem hohen wirtschaftlichen Abschwung entdeckt.

Lichtwechsel Takt Körper
Künstliches Licht verändert den Rhythmus von lebenden Tieren und Pflanzen. Natürliche Schlafmuster von Vögeln, die in der Stadt leben, hat sich verändert. Die Pflanzen sind der künstlichen Lichtphase der Entwicklung so langsamer ausgesetzt.

Smart Lights
Die Frage ist: muss die Straßenbeleuchtung die ganze Nacht beleuchtet werden? Obwohl LEDs sind energieeffizient, noch besser, wenn ausgeschaltet, wenn nicht benötigt. Smart Street Lights sind die beste Lösung: die Glühbirne ist aktiviert, wie der Sensor erfasst menschliche Bewegung. Wie die Notbeleuchtung, und ist bereits ausreichend. Autor: Fabian Schmidt.

Quelle: www.bankaam.NET

2 Responses to "LED-Technologie Zur Verbesserung Der Lichtverschmutzung Im Nachthimmel"

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Paket Umrah Murah di bulan Ramadhan penuh berkan
Foto: PT Riau Wisata Hati (RWH) buka paket Umrah Murah di bulan Ramadhan penuh berkah.

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel