Biografie von Roehana Koeddoes oder Rohana Kudus

Biografie, das Wort Changes-Roehana Koeddoes oder Rohana Kudus (geboren in Koto Gadang, Agam, West Sumatera, December 20, 1884 – August 17, 1972 im Alter von 87 Jahren) ist Indonesisch. Er stammte aus seinem Vater namens Mohamad Rasjad Maharadja Soetan und Mutter namens Kiam.

Roehana Koeddoes war der älteste Halbbruder von Soetan Sjahrir, der erste Ministerpräsident Indonesiens und MAK auch Tuo (Tante) des berühmten Dichters Chairil Anwar. Er ist auch der Cousin von h. Agus Salim. Roehana Leben im gleichen Alter mit Kartini, wo der Zugang zu Frauen, um eine gute Ausbildung erhalten, ist sehr begrenzt. Sie war die erste weibliche Tageszeitung perdiri auf Indonesisch.

Roehana ist eine Frau, die ein starkes Engagement für die Erziehung vor allem für Frauen hat. In seiner Roehana ist eine der Handvoll Frauen, die glauben, dass die Diskriminierung von Frauen, einschließlich der Möglichkeit, die Erziehung zu erhalten, handeln und bekämpft werden muss. Mit Intelligenz, Mut, Opfer und dem Kampf gegen Ungerechtigkeit Roehana sich das Schicksal der Frauen zu ändern.

Obgleich Roehana nicht formale Erziehung erhalten kann, aber er fleißig mit seinem Vater studiert hat, ein Angestellter der Regierung der Niederlande, der immer die Roehana liest Materialien vom Büro. Der Wunsch und die Leidenschaft der hohen Ausbildung machen Roehana schnell beherrschen das Material gelehrt wird.

0 Response to "Biografie von Roehana Koeddoes oder Rohana Kudus"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Paket Umrah Murah di bulan Ramadhan penuh berkan
Foto: PT Riau Wisata Hati (RWH) buka paket Umrah Murah di bulan Ramadhan penuh berkah.

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel